noten noten noten noten noten noten

Buch Nr. 12 - III

 

Inhalt:

zu Beginn zwei Stücke ohne Titel

Moderato - Meno mosso - Walzer - Allegretto

ohne Titel

Adagio

ohne Titel

Guttmann: Im Freundschafts Kreise. Walzer

Gungel Polka

Triumph-Marsch

Turner-Jugend-Marsch

Boieldieu, François-Adrien (1775-1834): Der Kalif von Bagdad. Ouvertüre, 1800

Ländler

ohne Titel

Eröffnungs-Marsch

Die alte Tante. Marsch, Text: "In Leipzig und Berlin, in Stuttgart und Stettin, in Mecklenburg Schwerin, in Dresden und in Wien. In Braunschweig, Lüneburg, in Kyritz Altenburg, in Merseburg, in Neu-Ruppin. Ja! Ja! In allen Städten, die ich nannte, gibts eine Tante in jedem Stande. Denk ich an meine alte Tante - brrrr - rüttelts mich, schüttelts mich ganz fürchterlich. Ich hatt' ne alte Tante gar eine böse Frau, die hat mich großgezogen mit Schlägen braun u. blau. Da sagt ich oft im Stillen zu meinem Freund aus Ehr: Ach wenn doch meine Tante deine Tante wär. Das wär herrlich, das wär schön, möcht es in Erfüllung gehn. tralalala la la ... Das wär herrlich, das wär schön, ..."

Zikoff, Friedrich (1824–1877): Mit klingendem Spiel. Marsch - Deutscher Kaiser Marsch (vgl. Faust, Carl (1825-1892): Mit klingendem Spiel. Marsch, op. 177)

Gutmann: Dresdner Gemütswalzer

Rixner, J.: Namensfeier Marsch (Streichzither, Bassgitarre)

Mendelssohn-Bartholdy, Felix (1809–1847): Hochzeitsmarsch aus Sommernachtstraum, 1826 (Gitarre)

Messner: Auf wogender See. Walzer

Kreutzer, Rodolphe (1766-1831): Ouvertüre zu Lodoïska, 1791

Traditionell

Volksmusik mit ihren traditionellen Weisen und Tänzen aus den Regionen Baden- Württembergs verbindet Menschen durch die ansteckende Spielfreude, die von ihr ausgeht.

Die Termine finden in der Regel ständig statt. Wir bitten Sie, trotzdem sicherheitshalber beim Wirt telefonisch abzuklären, ob der Termin stattfindet.