noten noten noten noten noten noten

Buch Nr. 3

 

Inhalt:

Darr, Adam (1811-1866): Divertissement

Rixner, J.: Dös san' meine Walzer (Dies sind meine Walzer)

Verdi, Giuseppe (1813-1901): Ouvertüre aus Nebukadnezar, 1842

Mazurka "Lob der Frauen"

Bauman: Mazurka

Christiani, M.: Friedens-Polka

Lukas: Uhlanen-Marsch

Kreutzer, Conradin (1780-1849): Schäfers Sonntagslied

Graßmann (?): Steier Ländler

Ungarischer Schlacht-Galopp

Bellini, Vincenzo (1801-1835): Arie aus der Oper Die Nachtwandlerin, 1831

Weigel: Triumph-Marsch

Dieterich, H.: Sophien-Walzer

Konzert-Polonaise

Rommer, Georg: Katinka-Polka

Rixner, Jos.: Musen-Polka

Rixner, Jos.: Luisen-Marsch

Richards, Henry Brinley (1817-1885): Nachtigalls Abendlied. Romanze

Böck, Wendelin (1835–1912): Willkommen Marsch

Glocken-Ländler

Rixner, Jos.: Hochzeits Klänge Walzer

Wagner, Josef Franz (1856-1908): Unter dem Doppeladler

Komzák, Karl (1850-1905) – junior: Vindobona Marsch

Yradier, Sebastián de (1809-1865): La Paloma Lied

Rixner, Jos.: Der Sonntags-Jäger-Marsch

Vermählungs Polka

Rixner, Jos.: Nur immer kreuzfidel. Galopp

Darr, Adam (1811-1866): Jagd-Rondo

Fittig, Carl (1839-1899): Erinnerung an Tirol. Marsch

Rixner, Jos.: Abendlied

Verdi, Giuseppe (1813-1901): Potpourri aus der Oper Der Troubadour, 1853; Text: "Eine Zigeunerin, furchtbar zu schauen, aus ihrem Angesicht blickt heimlich Grauen. Über das Kind schlug sie Zauberzeichen; schleuderte Blitze aus ihren Augen. Vor Schreck erzitternd rief um Hilfe schnell die Wärterin, blickte mit Schaudern auf das Bett des armen Kindes hin. Doch noch kaum ertönt der Armen Angstgeschrei, so eilt auch der treuen Diener Schar, so eilt auch der treuen Diener Schar herbei, dass noch einmal, noch einmal sie erschiene. Jene Stunde, wo Rache ihm drohte, und ich, stolz, mit des Siegers Miene großmutsvoll nicht weihte ihn dem Tode! - Schon naht die Todesstunde, ewige Ruh winkt mir, o Leonore, du all mein Glück, meine Lust! Gedenke mein, denn meine Seele bleibt bei dir! - In deines Kerkers tiefe Nacht soll meine Klage dringen, die mich dem Tode nah' gebracht! Ein Trost ist dir geblieben: Mein heißes treues Lieben! - In unsere Heimat ziehe wieder, in unsre heimat kehren wir wieder, wieder ertönen fröhliche Lieder; Lass deine Laute wieder erklingen, in sanften Schlummer wiegt mich dein Gesang. - Ihres Auges himmlisch Strahlen leuchtet schöner wie die Sonne, und in ihrem Antlitz malen sich der Liebe, der Liebe Lust und Wonne. All mein Sehnen, all mein Streben geht nach ihr, nach ihr allein, freudig geb ich hin mein Leben, wird die Teure endlich mein! - O, dürfte ich es glauben, dass mir der Liebe reiner Frieden an ihrer Brust beschieden, dass liebend strahlte, strahlte mir ihr Blick, strahlte mir ihr Blick! Kein Gott kann sie mir rauben, und froh lacht mir das Leben, dein ist mein ganzes Streben, all meine Lust, ja , all meine Lust, all mein Glück! - Befreit, o welche Seligkeit! Mein Herz kann es nicht fassen, nun schwindet all die Qual, das Leid, für ihn will ich gern erblassen. Der Tod ist mir die größte Lust, denk, Teurer, ich an dich! Fühl ich's doch in der treuen Brust, gerettet bist du durch mich."

Geburtstags-Klänge

Schneider, Hermann Josef (1862-1921): Bienenhaus-Marsch

 

Traditionell

Volksmusik mit ihren traditionellen Weisen und Tänzen aus den Regionen Baden- Württembergs verbindet Menschen durch die ansteckende Spielfreude, die von ihr ausgeht.

Die Termine finden in der Regel ständig statt. Wir bitten Sie, trotzdem sicherheitshalber beim Wirt telefonisch abzuklären, ob der Termin stattfindet.